Alle Beiträge

Aktuelles

  • Nachlese 3×3 Turnier in Aschaffenburg

    Vom 18. bis 20.05.24 wurde die Lotto Hessen Tour vom Hessischen Basketball-Verband als Vorentscheid zur Deutschen Meisterschaft, der sogenannten Champions Trophy, in Aschaffenburg ausgetragen. Ausrichter war der Förderverein der SSKC Basketballabteilung. Aufgrund der Wetterlage musste leider auf die Gutenberghalle ausgewichen werden, statt auf dem Freiplatz das Turnier auszutragen.3 Tage konnten Spitzenteams ihre Talente messen. Am…Read…

  • 3×3 Lotto Hessen Tour zu Gast in Aschaffenburg

    Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit. Die 3×3 Lotto Hessen Tour kommt nach Aschaffenburg. Schnelle, spannende Spiele sind garantiert! Es haben sich neben lokalen Teams auch einige echte 3×3 Champions angemeldet Weitere Infos auf dem Flyer, Link zur Eventseite hier

  • 1. Mai Fest des SSKC Poseidon

    Am 1. Mai fand ein SSKC Vereinsfest auf dem gesamten Poseidon Gelände statt, bei dem alle Abteilungen teilnahmen und sich vorstellten. Der Freiplatz wurde gut besucht: bei einem Wurfwettbewerb konnten alle zeigen was sie können und auch die ganz kleinen konnten bei Würfen auf Kinderkörbe erste Erfolge erzielen. Bei einem 5 gegen 5 Spiel Herren…Read…

  • Ostercamp 2024

    In den Osterferien war es wieder soweit. Wir haben ein Ostercamp für basketballbegeisterte Kinder und Jugendliche auf die Beine gestellt, bei dem es keine Rolle spielt ob überhaupt oder in welchem Verein sie aktiv sind. Rund 30 Kinder zwischen 9 und 17 Jahren waren an 5 Tagen in der Fröbelschule aktiv und haben gezeigt, was…Read…

  • Freiplatz – aus dem Winterschlaf geweckt

    Mit vereinten Kräften aus fast allen Mannschaften, wurde am vergangenen Samstag den 13.04.24 der Freiplatz aus seinem Winterschlaf geweckt. Er hat hier und da ein paar Spuren des eingepackten Winters davongetragen, kann aber ab sofort wieder bespielt werden.

  • U18 // SSKC – TV Babenhausen

    SSKC U18 Nachwuchs lässt wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenführung liegen Der Korb wirkte wie vernagelt, sagte Leistungsträger Elias Koppold nach dem Spiel. Ging der SSKC noch zu Beginn mit einer Führung ins Spiel, häuften sich immer mehr eigene Fehler, machte den Gegner immer stärker und musste sich leider knapp mit 64:67 geschlagen geben.…Read…