SSKC Poseidon Aschaffenburg U14 triumphiert in der Landesliga gegen HTG Bad Homburg
Die U14 des SSKC Poseidon Aschaffenburg hat ihren zweiten Heimsieg in der Landesliga gefeiert. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie setzte sich das Team verdient gegen die HTG Bad Homburg durch und steht mit einer Bilanz von zwei Siegen und zwei Niederlagen nun im Tabellenmittelfeld.
Nach einem starken Start konnten sich die jungen Poseidonen im ersten Viertel leicht absetzen. Doch im zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste immer besser ins Spiel und verkürzten dank eines 0:8-Laufs kurz vor der Pause den Rückstand auf 36:31.
Nur der engagierten Defensivarbeit von Benedikt Braun war es zu verdanken, dass die Homburger das Viertel lediglich mit einem Punkt für sich entschieden.
Angeführt von Brauns Einsatzwillen zeigte der SSKC im dritten Viertel seine stärkste Phase des Spiels. Mit aggressiver Verteidigung und viel Tempo dominierten die Gastgeber diesen Abschnitt deutlich mit 20:5 Punkten. Zwar fand Bad Homburg im letzten Viertel etwas besser ins Spiel zurück, doch der SSKC ließ sich den verdienten Erfolg nicht mehr nehmen.
Am Ende stand ein klarer 71:49-Heimsieg, der vor allem der hervorragenden Teamverteidigung in der zweiten Halbzeit zu verdanken war.
Topscorer Nikola Dunderovic lobte nach der Partie die Energie seines Teams:
„Das dritte Viertel war echt klasse. Zum Glück hat Benedikt uns mit seiner Energie angesteckt. Wir wollen künftig noch häufiger so dominant verteidigen – darauf werden wir im Training hinarbeiten.“
Am kommenden Wochenende trifft der SSKC auf den Tabellennachbarn Marburg – und will den positiven Trend mit dem nächsten Sieg fortsetzen.
Gespielt haben: Theo Kussmaul, Benedikt Braun, Joshua Utz, Lorenz Markert, Hugo Schütze, Nikola Dunderovic und Matthis Wöhler
Autor: Mate Condic
