SSKC – VFL Altenstadt 1

SSKC 105 - 43 VFL Altenstadt 1
17 Sep 2016 - 20:00DJK-Halle

1. Herren // Saisonauftakt 2016: SSKC – VFL Altenstadt 1: 105 : 43

Spielbericht:

SSKC BASKETBALLER STARTEN MIT KANTERSIEG IN DIE NEUE SAISON

Aufgrund von Baumaßnahmen in der Gutenberghalle, empfingen die SSKC-Korbjäger ihre Gäste aus Altenstadt in der DJK-Halle. An dieser Stelle erstmal herzlichen Dank an alle Verantwortlichen der DJK Aschaffenburg für diese außerordentliche Hilfe. Doch bereits kurz vor dem Spiel ereignete sich ein Unglück auf Seiten der Gäste. Einer ihrer wichtigsten Spieler verletzte sich beim Aufwärmen stark am Knie, so dass ein Rettungswagen geholt werden musste. An dieser Stelle wünschen wir dem Kollegen alles Gute und eine hoffentlich schnelle Genesung. Geschwächt von diesem Unfall und durch die Tatsache, dass gewisse Leistungsträger des Aufsteigers aus der Kreisliga fehlten, kam es zu diesem Klassenunterschied bei der ersten Begegnung der neuen Saison.

Trainer Condic nutzte die Gelegenheit, um viel bei diesem Spiel auszuprobieren, da die Vorbereitungsphase alles andere als ideal verlief. Somit sah man vom spektakulären Dunk von Jonas Müller, den vielen Körben von Marius Göbel, bis hin zur Spielpremiere der beiden Jugendlichen Lukas Speckle und Nick Vlasak, einfach alles was das Basketballherz begehrt. Extremen Jubel gab es nicht nur bei Jonas Müller seinem unglaublichen Dunking, sondern auch als Nick Vlasak mit einem schönen Rückwärtskorbleger die 100-Punkte-Marke durchbrach. Jeder aus dem Team konnte sich auf der Scorerliste beim 105:43 Endstand wiederfinden.

Trainer Condic warnt allerdings vor zu viel Euphorie: „Klar hat das heute jedem Spaß gemacht, doch die harten Brocken erwarten uns jetzt gleich beim zweiten Spieltag in Frankfurt bei der Eintracht und beim dritten Spieltag bei Absteiger Teutonia Hausen. Keine leichten Aufgaben, auf die wir uns im Training vorbereiten müssen. Brunner und Zöller fallen für das nächste Spiel aus, somit werden die Karten nächste Woche neu gemischt.“

Es spielten:
Göbel M. (28 Punkte), Müller J. (15), Zöller T. (11), Brunner P. (10), Gosak T. (9), Roth F. (7), Thoben J. (6), Nelson M. (6), Schachner J. (4), Speckle L. (3), Davis D. (2), Vlasak, N. (2)

Rückblick:

Die Sommerpause ist vorbei, endlich wird in der Basketballhauptstadt am bayrischen Untermain wieder das orangene Leder ins Runde gebracht! Der SSKC ist zurück, und direkt zum Saisonauftakt am Samstagabend gastiert ein Neuling bei uns. Der VfL Altenstadt ist Aufsteiger und möchte sich direkt in der Bezirksliga beweisen.

Da die Gutenberghalle momentan gesperrt ist, wird das Spiel dieses Mal in der Halle des DJK Aschaffenburg stattfinden. Diese befindet sich auf der Darmstädter Straße Richtung Schönbusch, an der ersten großen Kreuzung links rein.
Trotz der Hallenänderung freuen wir uns auf eine zahlreiche und tatkräftige Unterstützung von Euch für den SSKC!

Lasst uns die Saison gemeinsam richtig starten!