1. Herren

Infos

Liga Landesliga
Trainer Klaus Erzgräber // Norbert Roth
Trainingszeiten Mi. - 20:00 - 22:00 // Fr. - 20:00 - 22:00 @ Gutenberghalle der Fröbelschule (Friesenstraße)

Die Mannschaft

Neuaufbau der Mannschaft

Ziel: Tabellen-Mittelfeld und sicherer Klassenerhalt als Ziel

Nach dem tollen ersten Jahr in der Landesliga unter Trainer Norbert Roth muss sich dieser leider aus gesundheitlichen Gründen als Trainer wieder zurückziehen. Der Verein, die Spieler und die treuen Fans sind ihm für seine Leidenschaft, die er den 1. Herren und der Abteilung entgegengebracht hat, daher umso mehr dankbar. Auch sein Sohn Felix Roth wird den Verein verlassen und in Weiterstadt in der Oberliga an den Start gehen. Das langjährige Pendeln von Darmstadt nach Aschaffenburg ist für ihn künftig in der nun folgenden Phase seines beruflichen Werdegangs einfach nicht mehr möglich. Auch ihm wünschen alle weiterhin alles Gute und viel Erfolg. Bei manch anderen bewährten und bekannten Spielern ist derzeit auch noch offen, ob und wie es weitergehen wird. Doch dem Abteilungsvorstand um Tanja Spieler und Ralf Göbel ist es gelungen mit Mate Condic als Trainer für die kommende Saison die perfekte Brücke zwischen dem Jugendbereich und Seniorenbereich zu bilden. Dabei muss um den Führungsspieler Marius Göbel herum ein weitgehend neues Team aufgebaut werden, wobei auch einige Spieler aus der Herren 2 und der U18 neu hinzustoßen werden. Diese Neustrukturierung wird natürlich Zeit benötigen, so dass das junge Team diesmal nicht um die Meisterschaft mitspielen können wird. Doch alle Spieler sind hoch motiviert, das Beste zu geben und Siege einzufahren und den Fans weiterhin tollen Basketball zu bieten. Sportliches Ziel ist es, sich im Tabellen-Mittelfeld zu etablieren und möglichst schnell so viele Punkte zu sammeln, um in der Saison 2018/19 nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Das Training findet immer in der Fröbelschule mittwochs und jeden Freitag von 20:00 bis 22:00 Uhr statt.  

Trainingszeiten

Mittwochs, 20:00 bis 22:00 Uhr > Fröbelschule / Gutenberghalle / Friesenstraße 2 Freitags, 20:00 bis 22:00 Uhr > Fröbelschule / Gutenberghalle / Friesenstraße 2 TRAINER: Mate C.  
Position Spieler
Center Julian Schachner, Pascal Brunner, Till Zöller, Vladan
Flügel Joshua Thoben, Marius Göbel, Niklas Göbel, Maximilian Schmitt, Niklas Männche
Aufbau Mario Nelson, Daniel Davis, Tomislav Gosak
Zugänge
Abgänge
 

Zu den Spielern der 1. Herren

Kontakt zum Trainer